Erziehungsdepartement Kanton Basel Stadt

Das Erziehungsdepartement ist zuständig für das gesamte Bildungsangebot. Es sorgt ausserdem auch für die Tagesbetreuung sowie Bewegung und Sport und übernimmt Aufgaben zur Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien wie auch im Kinder- und Jugendschutz

Im Zusammenhang mit der Einführung der kantonalen ITSM Lösung und dem damit verbundenen Auftrag, des Rollouts in den jeweiligen Departementen benötigte der Kunde die Fachunterstützung in den folgenden Bereichen: Definition und Implementation Service-Katalog und Rollenkonzepte; Koordination der Zusatz-Anforderungen, Sicherstellung Bestellabläufe; interne Schulungen aller Betroffenen; Lead bei der Bug and Tune Phase; Sicherstellung der internen Kommunikation und zu guter Letzt die Unterstützung beim Go Live und dem Early Live Support.

Logo des Kanton Basel Stadt

Referenzierte Dienstleistungen

Testimonials

Rollout IT-Service-Management Kanton Basel-Stadt

Im August / September 2021 wurde in der Kantonalen Verwaltung der Rollout IT-Service-Management Kanton Basel-Stadt durchgeführt. Beim Teilprojekt «Kantonaler Rollout ITSM in den Departementen» konnte ich die Mitarbeiter der Firma…

Einführung IT-Service-Management Kanton Basel-Stadt
Mauro
Rudi
Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Abteilung / Bereich: Departementsstab
Funktion: Departements-Informatiker

Einführung IT-Service-Management Kanton Basel-Stadt

Bei der Einführung IT-Service-Management Kanton Basel-Stadt wurden wir von constag, insbesondere bei der Einführung auf Departements Ebene, kompetent unterstützt. Insbesondere beim Erstellen unseres Service Katalogs, bei der Konsolidierung von Prozessen…

Einführung IT Service Management Kanton Basel-Stadt
Christian
Kern
Erziehungsdepartement Basel-Stadt
Abteilung / Bereich: Digitalisierung und Informatik
Funktion: Leiter Digitalisierung und Projekte

Ihre Erfahrungen mit der constag ag

Grüezi und willkommen bei der constag ag! Damit wir uns für unsere Kunden fokussiert verbessern können, haben wir an unserer Website gearbeitet und die Möglichkeit der Kundenbewertungen aufgeschaltet. Möchten auch…

constag
ag
constag ag
Abteilung / Bereich: ict consulting
Funktion: Marketing / Verkauf

Kanton Basel-Stadt

EinführungIm Auftrag der Basler Regierung stellt das ZID (Zentrale Informatik Dienste) wirtschaftliche und anforderungsgerechte IT-Dienstleistungen für den Kanton Basel-Stadt zur Verfügung. Die ZID stellen Departements-übergreifend die IT-Grundversorgung sicher und zu…

Logo des Kanton Basel Stadt
Abteilung / Bereich:
Funktion: